Auswirkungen des Alterns auf die männliche Erektion

Es ist allgemein anerkannt, dass ED-Prävalenz und Schweregrad mit zunehmendem Alter. Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) sekundär zu unbedeutend; Männer im Alter von 50 sind in der Regel von verschiedenen ökologischen Bedingungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), Diabetes, Hypertonie (Bluthochdruck), Hypercholesterinämie (hoher Cholesterinspiegel) und niedrigen Testosteron heimgesucht Prostatahyperplasie (BPH), chronische neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Schlaganfall und Alzheimer und psychischen Störungen wie Depressionen und Angstzuständen. Jede dieser sowie die Verwendung mehrerer Medikamente kann die ED beitragen. Über 48% der Männer über 50 sind durch unterschiedliche Grade der ED aufgrund einer körperlichen, intrapsychischen und relationale Faktoren beeinflusst - aber das bedeutet nicht, dass die sexuelle Dysfunktion ist eine unvermeidliche Folge des Alterns. In der Mehrzahl der Männer über 50 sollten, bleiben sexuelles Interesse und der Wunsch stark.

Eine spezifische wesentlicher Risikofaktor für Erektionsstörungen 50 Jahre und älter ist die Atherosklerose der pudendus und kavernösen Arterien. Arteriosklerose kann zu krankhaften Veränderungen wie penile glatte Muskel-Degeneration und Ersatz durch Bindegewebe führen, mit reduzierter Erweiterbarkeit der Schwellkörper, was zu venösen Leckage.

Schwierigkeiten mit der Prostata sind ein weiterer spezifischer Risikofaktor in der alternden Mannes. Mehrere neuere Studien bestätigt ein enger Zusammenhang zwischen sexueller Dysfunktion - nämlich, ED, ejaculatory Inkompetenz, vermindertem sexuellem Verlangen und schmerzhafte Ejakulation - und mittelschweren oder schweren LUTS zweitrangig gegenüber der BPH, die häufig auftritt, in mehr als 50% der Männer nach 50 Jahren. In einigen Fällen wurde die Behandlung mit bestimmten alpha-Blocker, Viagra, Cialis oder auch der Harn-und sexuelle Symptome verbessert.